Neupotz - Hoher Schaden bei Wohnhausbrand

Nachlöscharbeiten

Bei einem Wohnhausbrand in Neupotz ist am Abend des 25.01.2012 ein hoher Sachschaden entstanden. Die vier Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen, wobei sich drei von ihnen eine Rauchgasvergiftung zuzogen.

Das Dachgeschoss des Anwesens wurde von den Flammen völlig zerstört, das Erdgeschoss sowie ein Anbau wurden stark in Mitleidenschaft gezogen. Bei den Löscharbeiten unterstützten wir unsere Kameraden in Neupotz. Insgesamt war die Feuerwehr mit rund 80 Mann und 17 Fahrzeugen im Einsatz. Hinzu kommen Kräfte der Polizei, des DRK und der Pfalzwerke.

Die Feuerwehr weist ausdrücklich auf die lebensrettenden Vorteile eines Rauchmelders hin. Lesen Sie dazu mehr in unseren Sicherheitstipps!