Maifeier - jetzt mit Frauen in Führungspositionen

v.l.n.r. Wehrleiter Lugscheider, Gruppenführerin Eichenlaub, Wehrführer Werling, Verbandsbürgermeister Schwind

Am 10.05.2014 fand die jährliche Maifeier der Feuerwehr Hatzenbühl statt. Eingeladen waren alle Feuerwehrkameradinnen und -kameraden mit Partner, ebenso wie unser Verbandsbürgermeister Uwe Schwind und unser Wehrleiter Hans-Jürgen Lugscheider mit Frau.

Der offizielle Teil des Abends wurde durch unseren Wehrführer Norbert Werling eröffnet. An diesem Abend stand die Beförderungen der Feuerwehrkameradin Julia Eichenlaub auf der Tagesordnung. Nach einem kurzen Bericht über den bisherigen Werdegang in der Feuerwehr Hatzenbühl, übernahm unser Verbandsbürgermeister Uwe Schwind die  Beförderung von Julia Eichenlaub. Sie wurde, nach bestandener Prüfung, zum „Brandmeister“ ernannt und zum „Gruppenführer“ bestellt.

Nachdem der offizielle Teil beendet war, wurde bei leckerem Essen in den gemütlichen Teil des Abends gestartet.