Stars and Stripes beim Maiabend

Am 11.05.2013 fand die jährliche Maifeier der Feuerwehr Hatzenbühl statt. Eingeladen waren alle Feuerwehrkameradinnen und -kameraden mit Partner, ebenso wie unser Verbandsbürgermeister Uwe Schwind mit Partnerin und unser Wehrleiter Hans-Jürgen Lugscheider mit Frau.

Der offizielle Teil des Abends wurde durch unseren Wehrführer Norbert Werling eröffnet. Anschließend begann Bürgermeister Uwe Schwind mit den Entpflichtungen langjähriger Kameraden in den Ruhestand. Arnulf Reiß begann seinen Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr Hatzenbühl 1966, im Alter von 16 Jahren. Im Alter von 63 Jahren wurde Arnulf Reiß nach 47 Dienstjahren aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Hermann Hoffman ist im Jahre 1978, im Alter von 28 Jahren, der Freiwilligen Feuerwehr Hatzenbühl beigetreten. Ebenfalls im Alter von 63 Jahren wurde Hermann Hoffman nach 35 Dienstjahren aus dem aktiven Dienst verabschiedet.

Auch die aktiven Feuerwehrkameraden und die Feuerwehr Hatzenbühl verabschiedeten Arnulf Reiß und Hermann Hoffman aus dem aktiven Dienst mit einem herzlichen Dankeschön und der Überreichung eines großen Präsentkorbes.

Nach den Entpflichtungen übernahm Wehrführer Norbert Werling das Wort und ehrte intern die beiden Kameraden Hermann Hoffman und Konrad Dobler von der Feuerwehr Hatzenbühl für ihre 35-jährige Mitgliedschaft. Ihnen wurden jeweils eine Urkunde sowie ein Präsent überreicht. Neben den Ehrungen standen auch Beförderungen von Feuerwehrmitgliedern auf der Tagesordnung. Martin Dobler wurde aufgrund seiner Tätigkeit als „allgemeiner Gerätewart“ zum „Löschmeister“ befördert. Durch ihre Tätigkeit als „Jugendfeuerwehrwartin“ wurde Julia Eichenlaub ebenfalls zum „Löschmeister“ befördert. Constantin Ksoll wurde, nach bestandener Prüfung, zum „Brandmeister“ ernannt und zum „Gruppenführer“ bestellt. Weiterhin konnten Frank Schneider und Werner Huppert zum „Oberbrandmeister“ ernannt und zum „Zugführer“ bestellt werden. Allen Kameraden wurde durch große Anerkennung für die von ihnen erbrachten Leistungen gedankt. Bürgermeister Uwe Schwind äußerte abschließend die Überzeugung, dass mit diesen Nachwuchskräften eine gute Zukunft für die Wehr in Hatzenbühl gesichert werden könne.

Nachdem der offizielle Teil beendet war, wurde bei leckerem Essen in den gemütlichen Teil des Abends gestartet.

v.l.n.r: Jürgen Lugscheider, Arnul Reis, Hermann Hoffmann, Hubert Henigin, Frank Schneider, Konrad Dobler, Martin Dobler, Werner Huppert, Constantin Ksoll, Julia Eichenlaub, Norbert Werling, Uwe Schwind

Alle Bilder zum Maiabend in unserer Bildergalerie.

(jEi) (cKs) (mKu)